Gute Reise

TEXT: Alexander Turner

FOTOS: Reto Guntli „This must be Paradiese”, teNeues

Der Traum vom unberührten Paradies ist utopisch – doch mit bedachten Schritten und der nötigen Aufmerksamkeit für das jeweilige Reiseziel im Gepäck ist ein respektvoller Tourismus auch heutzutage möglich. Dieser bildstarke Reiseführer zeigt, wo man es sich guten Gewissens gut gehen lassen kann.

Bambusbauten, Palmenwedel und eine diskrete Architektur, die am sanft abfallenden Hügel mit dem üppigen Regenwald verschmilzt. Hinter lampionerleuchteten Balustraden, zart wehendem Baumwollstoff und der tükisblauen Poolkante lockt der offene Blick zu weißen Sandstränden und einer flachen Bucht im Südchinesischen Meer. Es ist der klassische Traum vom Paradies. Der erwachende Tag verspricht größtmögliche Freiheit, Abenteuer in atemberaubend exotischer Natur und das heiß ersehnte Quäntchen Erholung, den luxuriösen Ausgleich zum geschäftigen Alltag daheim. Abtauchen. Endlich den Kopf ausschalten. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht das latent schlechte Gewissen. Die Frage nach dem Sündenfall, dem Impact auf Natur, Klima und Locals: Darf ich das alles überhaupt genießen? Die Antwort des 255 Seiten starken Bildbandes aus dem Hause teNeues ist eindeutig (Aber ja doch, bitte!) und bildet eine Art Reiseführer für „naturverbundene Abenteurer mit Anspruch an Komfort und alle, die mit ihrem Aufenthalt lokale« (…)

Einzelheft für 6,90€ bestellen

FMW Jahresabo für 49,00 €

Gute Reise