GRAVEL THE POTT

Hömma, is dat schön hier! Das Ruhrgebiet ist wie eine bunte Tüte – von allem ist etwas dabei. Neu erschlossene Halden, rostige Industriedenkmäler, Bergmannshäuser und viel mehr Grün, als man vermuten würde. Besonders viel Pott- Charme an einem Tag erleben, das geht am besten mit dieser Gravel-Tour.

Einzelheft für 6,90€ bestellen

FMW Jahresabo für 49,00 €

Mit quietschenden Rädern kommt der ICE auf Gleis sechs zum Stehen. Das Piepen der Türen reißt uns aus dem Dämmerzustand wie ein Startschuss für eine Tour, die wir schon lange fahren wollten. Es ist fünf Uhr morgens und auch in Dortmund am Hauptbahnhof dämmert es gerade erst. Nur wenige Menschen schleichen verhalten auf dem Bahnsteig herum. Wir schultern die Gravelbikes, nehmen die Treppe und treten in die Pedale, den frischen Frühlingswind im Gesicht und große Vorfreude auf die kommenden sieben Etappen im Nacken.