AFRIKA

Allrad, Wachs und Sonnencreme80.000 Kilometer Afrika. Carlo Drechsel ist mit seinem in die Jahre gekommenen „Pajero“ von Deutschland bis an das Kap der Guten Hoffnung und noch weiter gefahren. Die perfekte Welle stets vor Augen.

Einzelheft für 6,90€ bestellen

FMW Jahresabo für 49,00 €

TEXT: Janika Kamm

Er sitzt auf seinem Surfbrett, das Wasser ist spiegelglatt. Mit einem Blick über die Schulter sieht Carlo, wie sie langsam auf ihn zukommt. Pure Energie, gebündelt in einer Aufbäumung des Ozeans. Mit voller Kraft paddelt er an und spürt, wie sich das Wasser hinter ihm erhebt, bereit für die physikalische Entladung. Die Welle bringt sein Board ins Gleiten. Jetzt aufstehen. Mit etwa 30 Sachen schießt er durch einen Hohlraum im Wasser, der Vorhang schließt sich und am Ende wird er ausgespuckt. Mit einem fetten Grinsen im Gesicht.