Beim witzigen Wikinger

TEXT: Günter Kast FOTOS: Bella Coola Heli Sports „Hey, bist du’s wirklich? Ich glaub es nicht!“ Gareth und Woody fallen sich in die Arme. Sie haben sich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Seit jener Zeit, als sie in Chamonix als Ski-Bums jobbten und jede freie Minute in den steilsten Couloirs des Mont-Blanc-Massivs verbrachten. Gareth

Einzelheft für 6,90€ bestellen

FMW Jahresabo für 49,00 €

TEXT: Günter Kast

FOTOS: Bella Coola Heli Sports

„Hey, bist du’s wirklich? Ich glaub es nicht!“ Gareth und Woody fallen sich in die Arme. Sie haben sich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Seit jener Zeit, als sie in Chamonix als Ski-Bums jobbten und jede freie Minute in den steilsten Couloirs des Mont-Blanc-Massivs verbrachten. Gareth hat inzwischen eine eigene Firma in Kalifornien, Woody arbeitet als Ski-Guide für Bella Coola Heli Sports. Dass sie sich hier in diesem abgelegenen Winkel Nordwest-Kanadas einmal treffen würden, ist dann aber doch keine so große Überraschung. Irgendwann landen alle hier, die es sich gern etwas extremer wünschen. In den meisten Heli-Revieren British Columbias flechten in die Jahre gekommene Anwälte und Chirurgen gepflegte Zöpfe in den Powder. Hier in Bella Coola ist „Big Mountain Skiing“ angesagt. Eine Kostprobe davon gibt es gleich am ersten Tag. Pilot Richard setzt uns auf einem überwechteten Grat ab, der kaum größer als ein Adlerhorst ist. Gareth schaut verunsichert in die Tiefe, so als ob er« (…)

Beim witzigen Wikinger