Ich bin dann mal OFF

Er sucht sich seinen Weg: Felix Wiemers ist erfolgreicher Turner, erklimmt in seiner Freizeit gern Berge mit dem Bike oder geht windsurfen. Vor allem ist er aber professioneller Freerider. Was das wirklich bedeutet – und warum Flexibilität der Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison ist, verrät er in FREEMEN’S WORLD.

Einzelheft für 6,90€ bestellen

FMW Jahresabo für 49,00 €

TEXT: Alexandra Turner

FOTOS: Lotta Wiemers

Du wurdest in der Mitte Deutschlands geboren, da scheint es naheliegend, die Liebe zum Turnen und Mountainbiken zu entdecken, aber „exotische Natursportarten“ wie Windsurfen und Freeriden … Wie hast du zu diesem Sport gefunden? Meine Eltern sind begeisterte Skifahrer und beide Lehrer. Da wurde ich von klein auf jede freie Minute auf die Bretter gestellt. Die kompletten Ferien gingen im Herbst, Winter sowie an Ostern in den Alpen fürs Vergnügen auf zwei Planken drauf. Dabei wurde ich schon zeitig mit ins Gelände genommen. Das Fahren« (…)

Ich bin dann mal OFF