OFF THE GRID – Advertorial

Eine Nacht in der Wüste verbringen, dort Biken und Hiken, wo es kein anderer tut, oder mit dem Offroad-Jeep durch die Sahara düsen – wer auf der Suche nach den etwas anderen Abenteuern ist, wird in Ägypten, fernab der Touristenattraktionen, fündig.

Jeep-Safari

Die Sahara erkunden und Fata Morganas erleben kann man auf die sanfte, besinnliche Tour auf dem Rücken der Kamele – oder indem man mit dem 4×4 ab Hurghada ordentlich Sand aufwirbelt. Von der Zivilisation weit abgelegenen, inmitten der Wüste, erleben Abenteurer, was Offroad bedeutet, wenn es durch die Sanddünen und über das Geröll des unwegsamen Geländes geht. Nach einem wilden Ritt heißt es Staub abklopfen und bei einer Tasse Tee, einem Picknick oder Grillabend die lokalen Aromen von den Einheimischen in einem Beduinendorf genießen, ihre Kultur und den Alltag kennenlernen. Ruhiger wird es, wenn es bei Sonnenuntergang durch die Wüste zurückgeht und die ersten Sterne am pechschwarzen Himmel erscheinen.

Eine Nacht in der Wüste

Wer es ursprünglicher mag und sich in der Hektik des Alltags nach Stille fernab der Zivilisation sehnt, für den gibt es irgendwo im Nirgendwo ein Zelt und viel Platz. Große Unterhaltung braucht es beim Camping oder Glamping in der Sahara nicht. Die Natur spielt ihr eigenes Kinoprogramm und zeigt fernab von Strom und Straßenlaternen so viele Sterne am Himmel, wie man es nur selten erleben kann.

Biking & Hiking

Zugegeben, Radfahren ist nicht das erste, was einem in der Sonne Ägyptens in den Sinn kommt. Trotzdem gibt es erfahrene Mountainbike-Guides, die Zweirad-Enthusiasten frühmorgens auf ein Abenteuer in die raue Wüste Ägyptens mitnehmen. Sogar eine kleine Mountainbike-Community hat sich mittlerweile entlang des Nils und des roten Meeres gebildet. Oft werden die Bike-Touren mit Schnorchel-Zwischenstopps angeboten. Zu Fuß geht es hingegen auf der Sinai-Halbinsel durch den Regenbogencanyon. Je nach Tageszeit schimmert er in verschiedensten Rottönen, gelb, weiß oder lila. Auf der Tagestour von Sharm El-Sheikh geht es zunächst durch die Bergwelt und Wüstenlandschaft der Sinai-Halbinsel. Dort liegt der teilweise nur schulterbreite Canyon abseits der Touristen-Hotspots und ist zunächst nur per Allrad oder auf dem Rücken der Kamele zu erreichen. Vor Ort geht es per pedes durch das ausgetrocknete Wadi, vorbei an den bizarren Figuren aus Sandsteinfelsen.

Wenn du voller Abenteuerdrang bist und bereit für eine Reise in die Sonne bist, buche jetzt auf sunexpress.com. Dort findest du das perfekte Angebot für deinen nächsten Urlaub, mit vielen aufregenden Erlebnissen!

Einzelheft für 6,90€ bestellen

FMW Jahresabo für 49,00 €

OFF THE GRID – Advertorial